site templates free download
Mobirise

Über uns

Elo® vom Land der tausend Berge

Mobirise

Seit 26 Jahren wohne ich nun schon im Sauerland, dem Land der Tausend Berge. Mein Einfamilienhaus und der Garten liegen etwas oberhalb von Meschede in einem ruhigen Wohngebiet.
Hunde waren schon immer meine Leidenschaft und vor über 20 Jahren zog dann endlich auch der erste eigene Hund bei mir und meinen 3 Kindern ein.
Nachdem unser Eurasier von uns gegangen war, haben wir es erst ohne Hund versucht, aber die Lücke konnten auch die Zwergkaninchen nicht schließen. Der Zufall sollte die neue Hunderasse bestimmen.

Beim Tierarzt begegneten wir einem wunderschönen rauen Elo. Ein ELO .... ??? Noch nie gehört, aber wir standen in Flammen! Zuhause wurde gegooglet und ganz schnell war klar, der nächste Hund muss ein Elo sein.

2008 zog dann meine Hündin Narnia ein. Die Begeisterung wuchs von Tag zu Tag und der Wunsch entstand, diese tolle Hunderasse zu züchten. Inzwischen leben 6 Hunde in meinem Haus, 5 Elos und ein kleiner Coton de Tulear.

2016 absolvierte ich dann das Züchtergrundseminar, gründet meine Zuchtstätte und freue mich nun auf viele wunderschöne Welpen “vom Land der Tausend Berge”! 

Mobirise
Mobirise
Mobirise

ELO® EZFG

Elo® Zucht- und Forschungsgemeinschaft e. V. achtet auf die Einhaltung der hohen Standards in der Elo®-Zucht, damit Ihr euch auf optimale Voraussetzungen für Euren Elo® verlassen könnt.

Adresse

Heidering 16
59872 Meschede

Kontakt

E-Mail: info@elo-sauerland.de
Telefon: +49 (0) 0291 90869186  
Mobil: +49 (0) 170 5548569